Samstag, 24. Januar 2009
 
Aufruf zur Teilnahme am Weltsozialforum 2009 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hermann Dworczak   
Montag, 15. Dezember 2008

Von 27. Jänner bis 1. Februar 2009 findet das Weltsozialforum (WSF) in der brasilianischen Amazonasmetropole Belem statt. Vor dem Hintergrund der weltweiten Krise des Kapitalismus, die immer mehr seine " Realwirtschaft" erfaßt, verspricht das Treffen diesmal besondere Spannung.

Es gibt eine Fülle von Foren, (kulturellen) Veranstaltungen, selbstinitiierten Seminaren/Workshops, etc. Dem ökologischen Aspekt wird besondere Bedeutung zukommen, liegt doch Belem im Mündungsgebiet des Amazonas.

Schon jetzt ist absehbar, daß auch etliche TeilnehmerInnen aus Österreich kommen werden. Es wäre daher gut, bereits vor Belem Kontakt miteinander aufzunehmen:
Wer referiert auf dem Weltsozialforum?
Wer geht in welche Seminare/Workshops?
Wo und wann gibt es den obligaten "ÖsterreicherInnen-Treff" am WSF?

Ich schicke daher dieses mail aus, um den Kontakt untereinander zu fördern (auch was Anreise und Unterbringung betrifft, kann ich Tipps geben). Bitte greift bald zur Feder oder ruft an.


Hermann Dworczak (Aktivist im Austrian Social Form (ASF): 0676-9723110

www.forumsocialmundial.org.br


weiter >